Plus
Sosberg

Dachstuhlbrand in Sosberg: Bauernhaus total beschädigt [mit Video]

Beim Brand eines Dachstuhls im Hunsrückdorf Sosberg ist ein älteres Bauernhaus total beschädigt worden.
Beim Brand eines Dachstuhls im Hunsrückdorf Sosberg ist ein älteres Bauernhaus total beschädigt worden. Foto: Karl Heinz Simon

Bei einem Dachstuhlbrand ist am Samstagabend an einem Bauernhaus im Hunsrückdorf Sosberg ein Schaden von circa 150.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar.

Lesezeit: 2 Minuten
Um 20.20 Uhr erhielt die Polizei Zell Kenntnis von einem Dachstuhlbrand in Sosberg. Vor Ort wurde festgestellt, dass es aus dem Giebel eines älteren Bauernhauses stark qualmte. Die Freiwillige Feuerwehr Sosberg und die Wehren der umliegenden Ortschaften, darunter die Stützpunktfeuerwehren aus Blankenrath und Zell, begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Glücklicherweise ...